Was im Internet gerade abgeht: Krake Paul sagt den Weltmeister voraus, Twitter ist die zweiterfolgreichste Suchmaschine und in China fliegt ein UFO rum…

Krake Paul sagte voraus, dass Deutschland gegen Spanien verliert und so ist es auch eingetroffen.

Die Reaktionen gehen bei Twitter von macht aus ihm Calamares (Singular: Calamari – Plural: Calamares), bis hin zum macht ihn zum Bundeskanzler:

Lennart_Fey: Paul die Krake tippt auf Spanien. Gibt es morgen Calamaris? 😉

mainwasser: Lasst uns Merkel durch Krake Paul ersetzen: er verkündet genauso schlechte Nachrichten, trifft aber immer die richtigen Entscheidungen.

Die Stimmung war aber eher in Richtung grillt die Krake. Dies wurde allerdings wieder etwas versöhnlicher als Krake Paul einen 3. Platz für Deutschland und damit einen Sieg gegen Uruguay vorhersagte:

OXMOXHH: Ich finde, #Paul gehört langsam ins Zeugenschutzprogramm…wat kann die Krake dafür… #WM #Worldcup

spass_junkies: Paul kriegts mit der Angst, er ist wieder für Deutschland – Calamaris Festessen verschoben 😉 http://bit.ly/d57GGR #oracle #ger #uru #fun

mojomatic: Krake Paul will wieder alles gut machen und sagt den 3. Platz für Deutschland voraus!

HappySchnitzel: Vergesst Jesus. Krake Paul ist Gottes Sohn.

Auch einen Weltmeister präsentierte uns Paul und der lautet: Spanien. Spanien wäre damit zum ersten Mal Weltmeister und gleichzeitig Europameister. Auch die Niederlande kann sich freuen; sie wird zum ersten Mal Vizeweltmeister.

Es gibt übrigens auch das genaue Gegenstück zu Paul. Ein Orakel, das immer daneben liegt und trotzdem weiter Prognosen abgiebt 😉
Kraken werden nur max. 2 Jahre alt. Deswegen wird Paul die nächste Weltmeisterschaft nicht voraussagen können. Ich bin mir aber sicher, dass er seine Begabung weitervererben wird.

Da Krake Paul an einem Arbeitstag am heutigen Freitag um 11:00 Uhr seine Vorhersage machte, konnte ich mir das Ganze natürlich nicht im Fernseher anschauen, auch wenn Fernsehteams alles weltweit übertragen haben. Ich habe einfach während der Arbeit eine Twitter-Suchanfrage laufen lassen und war so schneller über die Ergebnisse informiert, als über Google oder eine der Nachrichtenagenturen.

Da verwundert es auch nicht weiter, dass Twitter inzwischen die zweitmeistgenutzte Suchmaschine nach Google ist. Erstaunlich ist allerdings, dass Microsofts Suchmaschine Bing und Yahoo nicht mal zusammen an die Suchanfragen von Twitter herankommen.

Man könnte glauben eine Krake die Vorhersagen macht und weltweit übertragen wird, reicht schon aus für die Sommerpause. Weit gefehlt in China meldet eine offizielle Nachrichtenagentur, dass der Flughafen von Hanzhou durch ein UFO blockiert wird. Wo kriegt man sowas mit? Natürlich auf Twitter…

[UPDATE]
Es gibt das Gegenstück zu Krake Paul und eine Krake wird max. 2 Jahre alt. Die Informationen habe ich oben in den Artikel eingebaut…

[UPDATE II]
Krake Paul lag mit der Vorhersage 100% richtig und wird entsprechend gefeiert auf Twitter:

Ingapopinga: Vielleicht ist Paul ja auch gar kein Orakel. Vielleicht ist er einfach der Bestimmer.

Sonicpower: 100 % richtige Trefferquote! Paul die Orakelkrake hat die Freiheit verdient! Werft ihn in den Golf von Mexiko!

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Subscribe without commenting